Was ist eine Shoutbox Shoutbox
Name:
Nachricht:

Buch 5 - Herr Bombelmann und der geheimnisvolle Zaubersee

Buch 3 Herr Bombelmann auf Reisen Wie der Titel "Herr Bombelmann und der geheimnisvolle Zaubersee" schon erahnen lässt, sind in diesem Buch nicht nur Spaß sondern auch Spannung garantiert. Herr Bombelmann darf zu den Geschehen der Weltgeschichte reisen, in Legenden zu Gast sein oder mal nebenbei so "ganz alltägliche Dinge" erleben. Er dreht voll auf und ist in seinem Element. Schön, dass es ihn gibt. Genuss pur ist angesagt und jeder weiß: Dieses Buch muss man einfach haben! Die wieder einmal tollen Geschichten sind illustriert von Dennis Lohausen, der sein Handwerk perfektioniert hat und zu den besten seiner Zunft gehört.

Auf einer Tour mit seinem schönen, aber alten und immer sauberen Auto, das schon viel zu lange nicht mehr bewegt wurde, fällt Herrn Bombelmann ein Weg auf, der sonst nicht an dieser Stelle war. Ein ungewöhnliches Schild mit der Aufschrift "Zaubersee 2 km" bringt ihn dazu abzubiegen. Wer würde das nicht tun? Und was es hier zu sehen gibt, ist höchst geheimnisvoll...

Unglaublich! Herr Bombelmann darf die Neandertaler besuchen und trifft dort zu einer Sportveranstaltung ein. Aus Versehen stellt er sich zu dicht ans Geschehen und ist gezwungen, am Wettkampf teilzunehmen. Es gilt, sich in Sportarten zu messen, die es heute schon gar nicht mehr gibt. Ob Herr Bombelmann dabei eine gute Figur machen kann?

Als blinder Passagier auf einem Schiff! Das hätte sich Herr Bombelmann nicht träumen lassen. Aber es ist nicht irgendein Schiff, nein, es ist das Schiff von Christoph Kolumbus - die 'Santa Maria'. Ausgerechnet als die Mannschaft meutert und Kolumbus zum Umkehren zwingen will, wird Herr Bombelmann entdeckt und hat richtig schlechte Karten für eine Weiterfahrt. Was wohl aus ihm wird?

Nicht immer war Robin Hood der Wohltäter der Armen. Nein, er war zu Beginn ein geächteter Räuber, auf dessen Ergreifung eine Belohnung ausgesetzt war und der sich im Wald versteckt hielt. Als Herr Bombelmann durch den Sherwood Forest läuft, fällt er dem Schurken und seiner Bande in die Hände. Zum Glück hat er aber wieder eine seiner guten Ideen...

Selbst im alten Rom soll es Leute gegeben haben, die nicht immer ehrlich waren und sich am Hab und Gut anderer Menschen bereicherten. Die Strafen waren zu dieser Zeit sehr hart und kaum einer - oder genauer gesagt: KEINER - der erwischten Diebe hatte die Möglichkeit, noch einmal zu stehlen. Ob trotzdem etwas passiert?

Nachdem Herr Bombelmann im Buch "Herr Bombelmann und seine abenteuerlichen Geschichten" schon als Ritter mit dem Bombelhut zu Ehren kam, darf er zu Gast sein bei den Rittern der Tafelrunde.Dabei verliebt er sich in die außergewöhnlich hübsche Zofe Kristin. Ob er ihr Herz gewinnen kann?

Zweifelsohne hatte auch der Wilde Westen seine Reize. Und wenn man dann noch das Glück hat, als Goldsucher unterwegs sein zu dürfen, so ist das eine super Sache. Was aber, wenn plötzlich zwei fremde Cowboys auftauchen?

Von jeher übt die Wüste Sahara eine magische Faszination auf viele Menschen aus. Herr Bombelmann trifft dort zum Glück auf eine große Karawane - sonst wäre er bestimmt dem wütenden Sandsturm zum Opfer gefallen. Was aber haben die Wüstenbewohner mit ihm vor?

Zu gerne wüsste Herr Bombelmann, ob dieser See nun tatsächlich an Ort und Stelle war oder ob er vielleicht alles nur geträumt hat. Also fährt er zurück und macht eine geheimnisvolle Entdeckung, die äußerst neugierig macht...

bestellenbestellen