Was ist eine Shoutbox Shoutbox
Name:
Nachricht:

Vier schöne Geschichten aus drei verschiedenen Büchern

Hörproben

Das Hörbuch Der Autor Wolfgang Lambrecht liest auf dieser CD alle Geschichten selbst. In "Herr Bombelmann und Hubert, der Maulwurf" aus dem Buch "Herr Bombelmann" trifft die Hauptperson bei einem Spaziergang auf einen Maulwurf, der nichts sehen kann. Die Beiden freunden sich an und gehen gemeinsam zum Augenarzt. Ob der helfen kann?

Aus dem Buch "Herr Bombelmann und seine abenteuerlichen Geschichten" gibt es gleich zwei Kapitel zu hören. "Herr Bombelmann als Ritter" führt zurück in die Ritterzeit, in der Herr Bombelmann als herzensguter "Ritter mit dem Bombelhut" die entführte "Prinzessin Xylophonia" aus den Klauen des Raubritters "Knastburg vom schwarzen Schwert" zu befreien versucht. Dabei wendet er eine List an. Ob es ihm gelingen wird? Gefühlvoll geht es bei "Herr Bombelmann und der außergewöhnliche Schneemann" zu. Der kalte, weiße Freund aus Schnee wird über Nacht lebendig, erzählt von einer langen und schwierigen Reise und weiß einige Dinge zu berichten. Gemeinsame Unternehmungen in den Wintertagen bringen viel Freude, doch als es wärmer wird, muss eine Lösung gefunden werden...

Die letzte Geschichte dieser CD gehört in das Buch "Herr Bombelmann auf Reisen" und trägt den Titel "Herr Bombelmann fährt nach Amerika". Bei seiner Fahrt trifft der Protagonist "Herr Bombelmann" auf ein Ehepaar, dessen Auto mitten in der Wildnis gestohlen wurde. Zu allem Überfluss taucht auch noch ein richtiger Bär auf. Ob der etwas damit zu tun haben könnte?

Für nur 9,90 Euro gibt es das Hörbuch im hochwertigen Digipack mit kleinem, vierseitigem Booklet. Ein Hörgenuss, der in jedes Kinderzimmer gehört...

Das Hörbuch Die Illustrationen stammen noch aus der Feder von Jasmin Jonas und Anneliese Schlaudraff, also aus den ersten Tagen von Herrn Bombelmann.

bestellenbestellen