Was ist eine Shoutbox Shoutbox
Name:
Nachricht:

Die Zeichner

Dennis Lohausen

Dennis Lohausen und der Spaß am Zeichnen

Dass Illustrationen dann besonders gut werden, wenn man Spaß daran hat, das zeigt sich deutlich bei den Bildern von Dennis, eigentlich in der Sparte "Spiele und Design" unterwegs. Nachdem er die Geschichten der ersten Bücher von Herrn Bombelmann gelesen hatte, stieg er sofort in unser Team ein und illustrierte "Herr Bombelmann und der geheimnisvolle Zaubersee" und "Herr Bombelmann und seine abenteuerlichen Geschichten". Als hätte er nie etwas anderes als Herrn Bombelmann gezeichnet, zauberte er die tollen Bilder und wird damit in Zukunft unsere kleinen und großen Leser erfreuen.

Hingucker möchte er schaffen, Bilder, auf denen der Betrachter entdecken kann, zum Schmunzeln anregen und der Fantasie Flügel verleihen - als sei der Leser selbst mitten drin. Das gelingt Dennis hervorragend und so sind die Bücher bei ihm gut aufgehoben.

Beeindruckend, dass solch begeisternde Werke direkt am PC entstehen können...



 

Filippo Spadaro

Filippo Spadaro und die Liebe zum Detail

Irgendwie ist es schon erstaunlich, was ein Mensch mit seinen Fingern und ein paar Stiften anstellen kann. Wer die Bilder zu Herrn Bombelmann gesehen hat und sie kennt, der weiß, dass sich diese hervorragend mit den Geschichten ergänzen und somit die Bücher zu etwas Besonderem machen. Filippo verleiht mit seinem Hang zu Details den Illustrationen einen eigenen Charakter, Charme und Witz. Bereits beim ersten Betrachten gefallen die schönen Zeichnungen und beim näheren Hinschauen gibt es hier und da immer wieder irgendwelche Dinge zu entdecken. Das geht nur, wie er selbst sagt, wenn "man sich verliebt hat". In Herrn Bombelmann und das ganze Projekt.

Lacher möchte er provozieren, Staunen und Freude - was ihm auch hervorragend gelingt. So ist es wenig verwunderlich, dass diese Illustrationen als "Herr Bombelmann auf Leinwand" sogar in einigen Wohnzimmern hängen, denn sie sind eine Bereicherung, für Kinderzimmer allemal.

Weil alle - Kinder und Erwachsene - mehr davon wollen, wird weiterhin daran gearbeitet.