Herr Bombelmann - Band 1

9,90 €
inkl. MwSt.

Das Buch "Herr Bombelmann" ist das erste aus der gleichnamigen Bücherreihe, erschienen im Michael Imhof Verlag, für Leser und Zuhörer von 4 bis 94 Jahre. Das HR-Fernsehen urteilte: "Begeistert sind die Kinder über die Geschichten des Kinderbuchautors Wolfgang Lambrecht und seine Hauptfigur Herr Bombelmann..."

Ein Buch, das man haben sollte

Menge

Herr Bombelmann ist ein sympathischer, netter Herr, der viele - heute leider oftmals fehlende - Tugenden in sich vereint. Er hat Zeit (und nimmt sie sich), ist immer höflich, nett und hilfsbereit und schnell wird klar, dass er der gute Freund ist, den jeder gerne haben möchte. Die Geschichten sind teilweise direkt aus dem Leben gegriffen - und doch irgendwie fantastisch. Fantasie und Realität liebevoll miteinander vermischt...

Ein kleiner Junge aus Geldlos, der nichts hat, trifft auf Herrn Bombelmann. In einer anderen Geschichte lernt der Protagonist endlich zu kochen, wobei hier nicht unbedingt alles nach Plan läuft, er fliegt mit einer selbstgebauten Rakete zum Mond, sucht die andere Straßenseite, trifft auf eine kleine Hexe oder er bringt den kleinen schwarzen Maulwurf Hubert, der sehr schlecht sieht, zum Augenarzt. Ein tolles Buch, das als Kinderlektüre einfach sein sollte.

Elf ausgesprochen schöne Geschichten zum selbst Lesen oder zum Vorlesen. 

437 Artikel