Der Holzwurm Hans - Das Buch

12,95 €
inkl. MwSt.

"Der Holzwurm Hans", 172 Seiten, ein ausgesprochen tolles Buch von Wolfgang Lambrecht, durchgängig liebevoll farbig illustriert von Patrick Romanowski, erschienen im Michael Imhof Verlag. Humorvoll, wunderschön. Eine unglaubliche Geschichte, die man gerne liest und die bereits jetzt durch Presse und Social Media viele Fans gefunden hat. Sollte es gefallen: Weitersagen! Unbedingt. 

Menge

In einem Baumstumpf im nahegelegenen Wald wohnt eine kleine, fleißige Kolonie von Holzwürmern. Sie sorgt dafür, dass das Holz aufgelöst wird zu Staub und es so Platz für neue Pflanzen gibt. Einer dieser tüchtigen Bewohner ist Hans. Er ist etwas anders als die anderen - allerdings anders anders - liebt die Musik über alles, trägt deshalb während des Arbeitens immer einen Kopfhörer auf den Ohren und schwingt dabei seine Hüften im Takt der Musik hin und her. In den Pausen erzählt er die tollsten Geschichten, so, als habe er jede einzelne erlebt. Dass er bis zu diesem Zeitpunkt sein Zuhause noch nie wirklich verlassen hat, spielt dabei keine Rolle - und die anderen Holzwürmer merken es ohnehin nicht. Eines Tages aber kommt es so, wie es irgendwann kommen musste. Das Holz wird aus dem Wald abtransportiert und ausgerechnet für Hans ist es für eine Flucht zu spät...

178 Artikel