Der Holzwurm Hans - Eine Holzwurmkolonie feiert Weihnachten

9,90 €
inkl. MwSt.

Bereits das zweite Buch der nicht ganz so gewöhnlichen Holzwurmkolonie. Ein wunderschönes Buch, erschienen im Michael Imhof Verlag, 32 Seiten in einem perfekten Vorleseformat von 23 x 23 cm, durchgängig farbig illustriert mit 28 tollen Bildern von Patrick Romanowski, Text Wolfgang Lambrecht.

Menge

Nachdem Hans fast ein komplettes Jahr verschwunden war - er wurde ja von Koschi, dem Instrumentenbauer und Sänger, unwissend aus dem Wald verschleppt - ist die gesamte Kolonie froh darüber, ihn wieder dabeizuhaben. Eines Tages macht Hans den Vorschlag, wie die Menschen ein Weihnachtsfest zu feiern. Der anfänglichen Skepsis mit Bemerkungen wie: "Seit wann machen wir den Menschen etwas nach? Die tun so vieles, was nichts taugt!" folgt eine gewisse Spannung und Freude. Jeder packt bei den Vorbereitungen mit an und es wird ein Weihnachtsfest, wie es heimlicher und schöner kaum sein könnte...

240 Artikel