Was ist eine Shoutbox Shoutbox
Name:
Nachricht:

Winter- und Weihnachtsgeschichten mit Herrn Bombelmann

Lange hat es gedauert und sollte eigentlich schon viel früher erscheinen, jetzt ist es soweit! Liebevolle Winter- und Weihnachtsgeschichten mit Herrn Bombelmann und seinen Freunden im Format 21 cm x 28 cm. Lesespaß auf 80 Seiten mit den ausgesprochen schönen Illustrationen von Dennis Lohausen und Patrick Romanowski.

Sollte es einmal ein Jahr geben, in dem der Weihnachtsmann so viel Arbeit hat, dass er nicht weiß wie er das alles an einem Tag hinbekommen soll, braucht er Hilfe. Und wer wäre dafür besser geeignet als Herr Bombelmann? Ob er wirklich dazu in der Lage ist...

Warum sollte das Weihnachtsfest eigentlich immer nur bei Herrn Bombelmann zuhause gefeiert werden? Hubert, der kleine schwarze Maulwurf, hat da eine Idee und schlägt eine etwas ungewöhnliche Alternative vor.

Auch Herr Bombelmann baut im frisch gefallenen Schnee gerne einen Schneemann. Mit einer gehörigen Portion Liebe schafft er sich für seinen kleinen Garten einen Genossen, mit dem etwas nicht stimmt. Der außergewöhnliche Schneemann ist eine rührende Geschichte mit viel Herz.

 

Wenn die Heizung am Schlitten des Weihnachtsmannes ausgerechnet am Heiligabend, dem Tag der Bescherung, anfängt zu streiken und eine Notlandung erforderlich macht, ist es gut wenn Herr Bombelmann in der Nähe ist. Ob die Beiden das Problem beheben können?

Nachdem Herr Bombelmann mit seinen Künsten des Schneemannbauens dieses ungewöhnliche Erlebnis hatte, geht auch Hubert an die Arbeit. Er baut einen Schneewurf, also einen Maulwurf aus Schnee. Hubert hat große Pläne...

Der Tag der Bescherung ist gekommen und Herr Bombelmann hat noch nicht alle Zusagen von seinen Freunden für den Abend. Also macht er sich auf den Weg. Hubert scheint etwas irritiert zu sein und redet von Aliens. Was das wohl zu bedeuten hat?

Es soll Tage geben, an denen der Mensch aufwacht und so intensiv geträumt hat, dass er nicht zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden kann. Oder vielleicht doch? Jedenfalls gibt es da eine Sache, die nicht nur Herrn Bombelmann durcheinander macht.